

Rücksendungen und Reklamationen
Rücktritt vom Vertrag
Wenn Sie Verbraucher sind, haben Sie grundsätzlich das Recht, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten.
Sie können vom Vertrag zurücktreten, indem Sie uns eine Rücktrittserklärung, z. B. per E-Mail an folgende Adresse senden: shop@hydrotechnik24.de
Senden Sie die Ware sofort an folgende Adresse zurück:
Hydrotechnik24 c/o Eurohermes
Rauschwalder Straße 41
02826 Görlitz
Deutschland
(spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag gerechnet, an dem Sie vom Vertrag zurücktreten möchten).
Sie können innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.
Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt:
für den Vertrag, in dem wir die Ware liefern, verpflichtet, ihr Eigentum zu übertragen, indem wir die Ware von Ihnen oder einem anderen Dritten Ihrer Wahl als dem Frachtführer in Besitz nehmen,
für digitale Inhalte ab dem Datum des Vertragsabschlusses.
Um die Frist einzuhalten, genügt es, vor Ablauf der Frist eine Erklärung abzugeben.
Von Ihnen geleistete Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung von Artikeln zu den in den Bestimmungen festgelegten Bedingungen, werden Ihnen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt einer Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag zurückerstattet.
Wir können eine Rückerstattung der von Ihnen erhaltenen Zahlung zurückhalten, bis wir den Artikel zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie ihn zurückgeschickt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Denken Sie daran, dass der Verbraucher nicht das Recht hat, von einem Fernabsatzvertrag unter anderem in Bezug auf den Vertrag zurückzutreten:
-
bei denen der Leistungsgegenstand eine unverarbeitete Sache ist, die nach den Angaben des Verbrauchers hergestellt wurde oder die dazu bestimmt ist, seine individuellen Bedürfnisse zu befriedigen.
-
wenn es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um eine Sache handelt, die sich rasch verschlechtern kann oder deren Verfallsdatum kurz ist.
-
deren Gegenstand die Lieferung von Waren in versiegelten Verpackungen ist, die nach dem Öffnen aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können, wenn sie nach der Lieferung geöffnet werden.
-
die Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme in versiegelter Verpackung vorsieht, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
-
digitale Inhalte zu liefern, die nicht auf einem greifbaren Datenträger gespeichert sind, wenn die Leistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat und der Gewerbetreibende ihn über den Verlust des Widerrufsrechts informiert hat.
Ausführliche Informationen zum Rücktritt vom Vertrag finden Sie in unseren Verkaufsbedingungen.
Beanstandungen
Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben Sie das Recht, für den Fall, dass sich ein bei uns erworbenes Produkt als fehlerhaft erweist, auf der Grundlage der Garantie zu werben. Am besten ist es, eine Beschwerde per E-Mail einzureichen: shop@hydrotechnik24.de oder per Post an
Hydrotechnik24 c/o Eurohermes
Rauschwalder Straße 41
02826 Görlitz
Deutschland.
Die Ware ist an folgende Adresse zu senden:
Hydrotechnik24 c/o Eurohermes
Rauschwalder Straße 41
02826 Görlitz
Deutschland
Sie können die Beseitigung des Mangels verlangen:
-
Ersatz von Sachen durch fehlerfreie,
um den Fehler zu beheben, -
oder eine entsprechende Erklärung abgeben:
-
eine Preissenkung,
-
Rücktritt vom Vertrag - bei einem Sachmangel.
Wir haften Ihnen gegenüber für Mängel, die innerhalb von zwei Jahren ab Lieferdatum festgestellt werden.
Sie können in der Regel innerhalb eines Jahres nach Feststellung des Mangels reklamieren, die Rügefrist kann jedoch nicht vor Ablauf der Haftungsfrist des Verkäufers enden.
Ihre Beschwerde wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Beschwerde berücksichtigt (beantwortet).
Weitere Informationen zu Reklamationen finden Sie in unseren Verkaufsbedingungen.